Nachtische, Getränke und gesunde Naschereien

Ayurvedischer Frühstücksbrei - mit veganer Variante

Gönnen Sie sich eine schwungvollen Start in den Tag mit einem leichten Frühstück.

Zimtkugeln - vegan

Nicht nur zu Weihnachten ein Genuss! Als kleines Geschenk sind sie auch sehr beliebt.

Hildegardi´s Nervenkekse - mit veganer Variante

Diese Kekse werden auch Glückskekse genannt, und man soll sie in Maße essen. Denn beträchtliche Mengen Nelken, Zimt und Muskat sind das Geheimnis dieser Kekse und wirken beruhigend, stimmungsaufhellend... und natürlich lecker! Nicht nur zum Advent ein Genuss :-)

Erdbeer-Rhabarber-Crumble - vegan

Crumble kenne ich schon ewig und liebe sie! Auf Hof Laig haben wir oft 3 große Bleche gebacken und die Gäste haben sich immer riesig darauf gefreut... Mit Apfel und Birnen z.B., mit gemischten Beeren oder Zwetschken aus dem Garten, etc... Das Rezept mit der Kombi Erdbeer-Rhabarber habe ich zum ersten Mal für einen veganen Kochkurs ausprobiert. Da blieb kein Krümmel übrig ;-) Ein Gedicht!!

Curcuma-Magic-Limo - vegan

Schnell gemixt, spritzig, süß und scharf. Wunderbar erfrischend! Probiere es mal aus...

Chai-Tee "Yogiglück"

Besonders in der Herbst-(Vata)-Zeit, wo viel Luft in der Atmosphäre ist und die Kälte einbricht, brauchen wir Getränke, die uns Energie geben, uns wärmen, reinigen und helfen, Erkältungen abzuwehren. Dieser Chai-Tee erfreut nicht nur unseren Körper sondern schmeichelt auch unsere Seele mit seinen wunderbaren aromatischen Noten. Mit Sahne und Honig ein Gedicht!! :-)

Sommerliches Lassi-Trio

Hier drei köstlich-frische Lassis, um die heißen Tage herbeizubeschwören!  

Erdbeereis mit Tonkabohne

Die exotischen Noten nach Vanille und Marzipan von der Tonkabohne harmonieren wunderbar mit der Süße der Erdbeeren. Ein Hochgenuss!...allerdings in kleinen Mengen, denn Eis schwächt laut Ayurveda Agni, unser Verdauungsfeuer.

Weitere Rezepte

Ein herrliches, wärmendes Herbstrezept: Äpfel in Feigensoße - vegan und lecker!
ayurveda-Rezept-Aepfel-mit-Feigensoße.pd[...]
PDF-Dokument [73.5 KB]
Fett-, Ei- und Zuckerfrei... und trotzdem lecker? Einfach ausprobieren :-)
ayurveda-Rezept-fettfreier-obstkuchen.pd[...]
PDF-Dokument [77.5 KB]
Köstlich und blitzschnell zubereitet: Himbeereis mit Mangosauce
Himbeereis_mit_Mangosauce.pdf
PDF-Dokument [14.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Veda Genuss - Nancy Dubourg - +49 160 99 09 26 26

Anrufen

E-Mail