Rückmeldungen

"Liebe Nancy, erst nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für das schöne Wochenende und die herrlich leckeren Gerichte die du mit uns zubereitet hast. Das war soooooooo schön!!!
Da ja über den Geruch ganz viele Emotionen  gespeichert werden, habe ich also in meinem Gehirn eine superschöne Erinnerung.
Nun kann es losgehen mit dem Ausprobieren und Kochen zu Hause. Ihr beide habt das wirklich sehr schön gemacht!" von einer Teilnehmerin am Seminar Mystic Moving & Magic Cooking mit Anett Woge
 
"Noch einmal vielen Dank fuer dieses wundervolle Wochenende. Es hat mir richtig gutgetan." von einer Teilnehmerin am Seminar Mystic Moving & Magic Cooking mit Anett Woge
 
Hallo liebe Nancy, "herzlichen Dank für all deine Mühen und für das traumhafte Wochenende. Es war sooo schön! Hab gestern schon Ghee gemacht und dein schnelles Fischcurry gekocht. Heute gab‘s Mungdhal. Hmm.!!! Liebe Grüße und Namaste" von einer Teilnehmerin am Seminar Mystic Moving & Magic Cooking mit Anett Woge
 

"Dieser Tag mit Dir hat mich sehr inspiriert ... und ich bin am Gewürze zusammentragen und am Ausprobieren, was mir gut tut ... Und überhaupt  habe ich Lust am Kochen - was sonst eher selten ist ..." von einer Teilnehmerin am Seminar Ayurveda Soulfood in BollAnt´s

 

"Nun riecht mein Haus nach Gewürzen. Du hast mich und meine Freundinnen sehr inspiriert.
Ich bin schon lange auf einem guten Weg und nun die Begegnung mit dir und deinem Wissen und deinem Sein, gibt mir noch mal einen neuen Impuls. Ich danke dir dafür!!" von einer Teilnehmerin am Seminar Ayurveda Soulfood in BollAnt´s

 

"Wir hatten in der letzten Woche als Fortbildung einen ayurvedischen Kochkurs mit Nancy Dubourg bei uns im Karneol... Nancy vermittelte uns auf entspannte und humorvolle Weise die geistigen Hintergründe dieser Ernährungslehre, die verschiedenen Doshas, die typischen Gewürze und ihre Heilwirkungen und die kleinen "Finessen", die beim Zusammenstellen der Speisen berücksichtigt werden wollen... anschließend zauberten wir ein komplettes Menü gemeinsam und genossen es mit reichlich Wein und guter Laune :-)... Es HAT SPASS GEMACHT UUUUNNDD- wir haben sogar noch etwas gelernt..." Birgit Tersteegen vom Tagungshaus Karneol

 

"War ein tolles Seminar. :-) . Jederzeit gerne wieder !!!:-) ."

 

"Hallo Frau Hebel,

der Kochkurs am letzten Sonntag war sehr sehr gut und hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich werde diesen und auch die Organisation über Ihre Firma (ArtCuisine in Münster) auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch die Örtlichkeiten haben mir sehr gefallen."

 

"Danke für "das neue Genussrezept". Ich habe den Rosenkohl mit Orangenfilets nachgekocht, das hat toll geschmeckt."

 

"Danke für den sehr anregenden Kochabend. Ganz besonders hat mich die Zubereitung der Gewürzmischung begeistert, und deine frische, freundliche und undogmatische Art uns das Thema Ayurveda heran zu führen. Alles Gute und bis zum nächsten Mal."

 

"Hallo Nancy,

ich fand deinen Workshop sehr bereichernd. Es war alles sehr sehr köstlich. Und es hat zudem auch sehr viel Spaß gemacht."
 

"Danke für deine Anregungen! Ich mache jetzt meinen Ghee selber, das geht so schnell und schmeckt so lecker."

 

"Nochmals vielen Dank aus ganzem Herzen für diesen ausgezeichneten Abend!!! Es war nicht nur ein Topgeschenk für meine Freundin, sondern für mich auch!"

 

"Ich hatte viel Spaß und habe mir im Anschluss ein paar Gewürze bestellt und Ghee hergestellt. Heute gab es bei uns Birne-Mango-Chutney und das Fenchel-Sellerie Gemüse. Meinem Mann hat es auch geschmeckt!"

 

"Ich habe mich getraut, das Fleischgericht von dem Kochkurs mit Rind nachzukochen... das war total lecker!".

 

"Seit dem Kochkurs mache ich Ghee selber und gehe viel selbstverständlicher mit dern Gewürzen um. Das hat meine Kochgewohnheiten total verändert! Das Kochen geht schneller und ich koche mit viel weniger Zutaten. Danke auch für die Rezepte auf deiner Homepage. Mein Mann und ich finden sie lecker! Sogar mein 2jähriger Enkelsohn ist begeistert von der ayurvedischen Küche und isst total gern Dal (Linsengericht)!!"

 

"Ich bin kurz davor, meinen Gewürzbestand in der Küche auf zu füllen. Gerade der ayurvedischer Kaffee muss ganz bald in unsere Tassen kommen."

 

"...wie habe ich bis jetzt ohne ayurvedischen Kaffee leben können??? :-)"

 

"Ich habe die Fenchel-Paprika-Pfanne mit Aprikosen-Chutney nachgekocht... sie hat sogar meinem Mann super geschmeckt!"

 

"Durch den Kochkurs ist meine Angst weg, beim Kochen was falsch zu machen. Ich improvisiere immer mehr... das macht Spaß!"

 

"Ich fand Ihren Vortrag sehr interessant. Nachdem ich in meinem Leben schon so viel ab- und wieder zugenommen habe und eigentlich immer mit meinem Gewicht kämpfe, finde ich hier eine gesunde Alternative zu allem Bisherigen."

 

Presse

Ayurveda: indische Tradition, regional interpretiert

Im März 2015 wurde ein Artikel über ayurvedische Ernährung mit Schwerpunkt regionale und saisonale Produkte in der online-Ausgabe des Rossmann-Magazins veröffentlicht, bei deren Inhalten ich mitgewirkt habe. Hier geht´s zum Artikel... 

 

Existenzgründungen durch Migranten

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim möchte in einer Serie Unternehmer mit Migrationshintergrund und ihre Firmen vorstellen. Ich wurde für die Mai-Ausgabe interviewt.

Hier geht´s zum Artikel... 

Hier geht´s zur IHK-Serie - Gründung durch Migranten

 

 

ALLE TERMINE findest Du hier...

 

Das neue Genussrezept

Regelmäßig findest Du hier ein neues ayurvedisches Rezept zum Nachkochen. Diesmal...

Fruchtige Schwarzwurzel und Dal mit Spinat

– Die nussige Wurzel trifft auf die süß-saure Ananas und die fein-herbe Note vom Dal... mmmh...

Zum Rezept...

Besuche mich auch auf Facebook! Dort findest Du Rezepte, Tipps und Artikel rund um Ayurveda und Ernährung.

NEU!

Ab März 2017 biete ich mobile Ayurveda-Massagen in und um Bad Kreuznach. Mehr Infos hier...

Nancy Dubourg

 


Ausgebildete Ayurveda-Köchin, Ayurveda-Therapeutin und Marma-Masseurin
 

Mobil:

0160 99092626

 

E-Mail:

mail@veda-genuss.de